AUG
2023

Magisches Lichterfest entlang der Weserpromenade: Rückblick auf die bezaubernde Weserbeleuchtung in Vaake

Ein Funkenzauber der besonderen Art erleuchtete kürzlich die Ufer der Weser, als die jährliche Weserbeleuchtung in Vaake stattfand. Trotz wechselhaftem Wetter fanden sich hunderte Besucher zusammen, um das Spektakel auf der Weserpromenade im Ortsteil Vaake zu genießen. Vom Aufbau bis zum atemberaubenden Finale bot die Veranstaltung eine zauberhafte Mischung aus Unterhaltung, Kulinarik und beeindruckenden Lichterspiel.

Von einem bescheidenen Mittwoch bis hin zum strahlenden Samstag erstreckte sich der finale Aufbau der Weserbeleuchtung. Selbst Regen konnte die Vorfreude der Veranstalter und Helfer nicht dämpfen. Die Bratwurstbude wurde trotz des Regens bereits am Mittwoch aufgebaut.

Während sich die Wolken am Himmel verfingen, versammelten sich die Besucher, um das Lichterfest  mit zu erleben. Mehrere hundert Menschen fanden den Weg zur Weserpromenade, angetrieben von Neugier und der Aussicht auf ein einzigartiges Erlebnis.

Für die jüngsten Besucher gab es eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos, Kinderschminken und einen Eiswagen, der süße Leckereien versprach. Währenddessen lockte der Duft von Bratwurst, Pommes und Currywurst die Erwachsenen zur Bratwurstbude, wo deftige Speisen serviert wurden. Der Getränkewagen bot eine erfrischende Auswahl an kalten Getränken, darunter das lokale Lieblingsgetränk - Bier.

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als DJ Toralf die musikalische Bühne betrat und die Menge mit seinen Klängen mitriss. Mit Einbruch der Dämmerung begannen die Wasserspiele am Weserufer, begleitet von beleuchteten Modellflugzeugen, die elegant durch die Luft glitten. Ein Spektakel aus Licht und Bewegung, das vor allem die Kinder in Staunen versetzte.

Und dann kam der Moment, auf den alle gewartet hatten: das Feuerwerk. Aufgrund einer bevorstehenden Regenvorhersage wurde das Feuerwerk vorverlegt, und es entfaltete sich in der Nacht über der Weser. Gigantisch und beeindruckend erhellte es den Himmel, während Funkenregen und strahlende Farben die Zuschauer in ihren Bann zogen.

Ein besonderer Dank wurde der örtlichen Feuerwehr ausgesprochen, die das atemberaubende Feuerwerk ermöglicht hatte. Ohne ihre Unterstützung und ihr Engagement wäre das Finale der Weserbeleuchtung nicht dasselbe gewesen.

Die Veranstaltung endete nicht nur mit einem Knall, sondern auch mit einem herzlichen Dankeschön an alle Helfer, die sowohl beim Aufbau als auch beim Abbau am Sonntag tatkräftig zur Seite standen. Ohne ihre Bemühungen wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. DANKE.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen